Am Donnerstag gegen Mittag mussten die Besitzer eines VW-Busses vom Typ California feststellen, dass der Wagen von dem Parkplatz in der Danziger Straße in Uttenreuth verschwunden war. Es handelte sich um einen silbernen VW, California, mit dem amtlichen Kennzeichen ERH-LI 90 im Wert von etwa 13 000 Euro.
Ebenso erging es einem Geschädigten aus Bubenreuth. Sein silberner Multivan war in der Schönbacher Straße abgestellt. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ERH-SJ 72 hatte noch einen Wert von etwa
12 000 Euro. Der Bus war in der Zeit zwischen 20 und 5 Uhr in der Nacht zum Freitag durch die Unbekannten gestohlen worden. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht dringend Zeugen. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911/2112-3333 entgegen.