Mit dem Post SV Mühlhausen ist am Sonntag eine Mannschaft beim TTC Wohlbach zu Gast, die weder mit dem Abstieg, noch dem Aufstieg in der 3. Tischtennis-Bundesliga etwas zu tun hat. Die Thüringer stehen mit 13:13 Punkten derzeit auf dem 5. Tabellenplatz.


3. Bundesliga Herren

In der Vorrunde konnte Wohlbach in Mühlhausen zwei Punkte entführen. Es wurde ein Doppel gewonnen. Grozdan Grozdanov und GC Foerster schlugen beide die Nummer Zwei, Erik Schreyer, und im hinteren Paarkreuz errangen Yevgeniy Christ zwei und Patrick Forkel jeweils einen Punkt. Dies ist für die TTC-Herren auch diesmal das Ziel.
Doch die Gäste haben den letzten Begegnungen immer eine sehr starke Leistung gezeigt und Spiele gewonnen, die nicht vorhersehbar waren. Wohlbach muss deshalb auf der Hut sein und wieder eine Top-Leistung abrufen, um in diesem für Wohlbach ganz wichtigen Spiel beide Punkte zu behalten. Nur so kann sich die Mannschaft aus dem unmittelbaren Abstiegskampf heraushalten. Also beste Voraussetzungen für ein interessantes und für die Zuschauer ganz spannendes Spiel. Ein Besuch in der TTC-Halle sollte sich für alle Tischtennisfreunde lohnen.


Oberfrankenliga Damen

In der Oberfrankenliga der Damen muss die 1. Mannschaft des TTC Wohlbach bereits heute Abend um 20 Uhr beim SV Sparneck antreten. Sparneck ist eine sehr unbequeme Mannschaft und Wohlbach muss nach den letzten nicht immer überzeugenden Spielen alles geben, um als Tabellenführer den Abstand zu den unmittelbaren Verfolgern nicht noch kleiner werden zu lassen.


Kreisliga Herren

Ebenfalls am Freitag kommt es in der Kreisliga I der Herren zum vorentscheidenden Spiel um den 2. Tabellenplatz zwischen den TSV Großwalbur und den TTC Wohlbach II.
Wohlbach konnte in der Vorrunde einen sehr deutlichen Sieg einfahren. Ob die Mannschaft das wiederholen kann, bleibt abzuwarten.


Jungen Oberfrankenliga

Am Samstag empfängt die 1. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach um 12 Uhr in der Oberfrankenliga den TSV Hof. Hier muss wie in der Vorrunde ein Sieg her, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern. sb