Wow! Der Cityrun hat gestern zwar erst zum dritten Mal stattgefunden, aber er hat schon jetzt das Zeug zum festen Bestandteil im Coburger Sport- und Veranstaltungskalender. Weit mehr als tausend Läufer machten sich auf die schöne Strecke durch die Altstadt, hatten dabei aber vor allem - wie schon im Vorjahr - mit der drückenden Hitze zu kämpfen. Doch zum Glück reichte die SÜC an mehreren Stationen Wasser. Außerdem wurden die Läufer auch lautstark unterstützt. Am Wegesrand hatten sich nicht nur viele hundert Zuschauer postiert, sondern auch Musikgruppen. Da war Stimmung, das machte Lust aufs Laufen!
 
Bildergalerie: City Run Coburg 2015 (Hauptlauf)

Beeindruckend war auch wieder, wie bunt gemischt das Teilnehmerfeld war. Da schnürte die Leiterin des städtischen Kulturamts, Michaela Hofmann, ebenso die Laufschuhe wie Rechtsanwalt Marten Beck, Geschäftsfrau Kerolain Frind oder HSC-"Urgestein" Jens Pussert. Ebenso gesichtet wurden Polizisten, Zahnärzte, Lehrer und einfach viele Menschen wie Du und ich.

Den mit Spannung erwarteten Staffellauf entschied das Team "Manpower" vom TV 1848 Coburg für sich, in starken 35,25 Minuten. 44,25 Minuten zeigte die Stoppuhr für die Staffel des Coburger Tageblatts - damit waren Heiko Jäckel, Dietrich Mai, Werner Spiel und Rene Finnemann das beste Medienteam.
 
Bildergalerie: City Run Coburg (Schülerlauf)

Bildergalerie: City Run Coburg (Bambinilauf)

In toller Form präsentierten sich auch Ulrike Kuttner, Lena Maier, Lena Rose und Silvia Maier: Die vier Tageblatt-Mitarbeiter hatten an der von der AOK sowie Intersport Wohlleben und Adidas unterstützten Aktion "Fit für 10 Kilometer in 10 Wochen" teilgenommen. Und: Der Trainingsfleiß der letzten zehn Wochen zahlte sich aus, alle vier waren gut dabei.

Den Sieg im Hauptlauf sicherte sich Addis Alem (Running Bros; 34,48 Minuten). Sie war damit sogar schneller als Christoph Weigelt (Intersport Wohlleben; 34,55), der die Männerwertung gewann.

Alle Ergebnisse sind nachzulesen im Internet unter www.cityruncoburg.de.
 
Bildergalerie: City Run Coburg 2015 (Erlebnislauf)

Bildergalerie: City Run Coburg 2015 (Staffel)