Denn sowohl der Sportler und die Sportlerin als auch die Mannschaft des Jahres kommen aus dieser Abteilung. So wurde Abteilungsleiter Thomas Bürger, der viel Freizeit für die Tischtennisabteilung opfert, zum Sportler des Jahres im TSV Untersiemau ernannt. Die erfolgreiche Tischtennisspielerin Sarah Klein, die an den bayerischen Pokalmeisterschaften teilgenommen hat und maßgeblich am Sieg des Eckardpokals beteiligt war, ist die Sportlerin des Jahres. Zur Mannschaft des Jahres wurde die Tischtennis-Damenmannschaft, die oberfränkischer Pokalsieger wurde, mit den Spielerinnen Kathrin Dümmler, Andrea Kirsch und Sarah Klein, gekürt. Vorsitzender Jürgen Rückert lobte das freiwillige ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder und die Treue zum Verein. Er überreichte Präsente an 34 Ehrenamtliche, die 51 Funktionen im Verein wahrnehmen.

Zweiter Bürgermeister Frank Weber freute sich, das der TSV so viele langjährige Mitglieder in seinen Reihen hat. Die Vereine seien wichtig für die Gesellschaft, sagte Weber. Jürgen Rückert zeichnete mit Urkunden die Meister und die Meistermannschaften aus. Dies waren: Simon Voigt, Ramona Feiler, Josuha Seitz, Tobias Baum, Simon Murmann, Gabriel Funk, Thomas Bürger, Michael Florschütz, Markus Gundel, Lukas Hennemann, Katrin Dümmler, Andrea Kirsch, Sarah Klein, Tobias Baum, Matthias Bayer, Thomas Bürger, Bodo Deuerling, Matthias Elflein, Dominik Heinze, Ulrich Markert, Jens Schulz und Jozef Skipor.

Für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Michael Boßecker, Andrea Krempel, Linda Seiler, Johannes Deringer, Dominik Schamberger und Marco Seiler, für 30 Jahre Mitgliedschaft Ingrid Graßmann, Patrick Müller, Michaela Müller und Dieter Pressel, für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Martin Buron geehrt.
Mit der BLSV-Verdienstnadel in Bronze mit Kranz für mindestens 5 Jahre an führender Stelle wurde Thomas Berthold ausgezeichnet.

Mit der BLSV-Verdienstnadel in Bronze mit Kranz für mindestens zehn Jahre Tätigkeit an führender Stelle wurde die Dritte Vorsitzende Sabrina Janson ausgezeichnet. Mit der BLSV-Verdienstnadel in Silber mit Gold für mindestens 20 Jahre Tätigkeit an führender Stelle wurde Schriftführer Johann Buchner ausgezeichnet.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Jürgen Büttner und Manfred Zeischke ernannt. Seit 60 Jahren gehören dem TSV Untersiemau Helmut Morgenroth und Walter Rößner an. Dies wurde entsprechend gewürdigt.