Die Consumenta 2015 in Nürnberg startet

Probieren und Schauen heißt es ab Samstag in Nürnberg. Vom 24. Oktober bis zum 1. November 2015 findet Süddeutschlands größte Einkaufsmesse statt. Einzeltickets gibt es ab 10,50 Euro.

Weitere Informationen und Öffnungszeiten zur Consumenta in Nürnberg gibt es hier!


DJs satt: Bamberg tanzt mit Radio Galaxy in 10 Clubs:

Clubs und -Bars in Bamberg schließen sich zusammen und laden zum Tanzfest nach Bamberg ein. Ein einziges Ticket ist dabei die Fahrtkarte durch sämtliche Clubs, allen Bars mit lokalen und internationalen DJ-Perlen, wie JAN KÖPPEN, BEATHOAVENZ oder DJ BLACKSKIN. Dabei gibt es in dieser besonderen Nacht einen Shuttle-Service. Er bringt die Ticketbesitzer kostenfrei im 20-Minuten Takt von Hotspot zu Hotspot.
Tickets für Bamberg tanzt kann man hier kaufen!


Bayern3 zu Gast im E-Werk in Erlangen


Der Radiosender startet seine Clubtour in diesem Jahr am Samstag im E-Werk in Erlangen. Im Saal der Einrichtung wird ab 22 Uhr die DJs Alle Farben und Richie Lauterbach auflegen. Der Berliner Frans Zimmer begeistert mit Pop und eingängigen Electro-Grooves. Mit seinem Erfolgstrack "She Moves (Far Away)" hat er sich direkt in die Top 10 der deutschen Singlecharts gespielt.
Vorverkauf und Abendkasse: 10 Euro - Weitere Informationen zur Clubtour im E-Werk in Erlangen gibt es hier!


Discomania - Die Charivari-Party in der Stadthalle Fürth

Bei dieser Party könnte für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein: In Fürth veranstaltet der Radiosender Charivari die Discomania-Party in der Stadthalle. Auf vier Ebenen wird von Schlager über House und aktuellen Hits viel Abwechslung angeboten.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der abendkasse 18 Euro. Weitere Informationen zur Discomania-Party in der stadthalle in Fürth gibt es hier!



Lange Nacht der Wissenschaften in Nürnberg, Fürth und Erlangen - Astronaut Alexander Gerst zu Gast


Neugierige und Freunde von Einblicken hinter Kulissen freuen sich schon auf Deutschlands größtes Wissenschaftsfestival: Die Lange Nacht der Wissenschaft en findet am Samstag von 18 bis 1 in Nürnberg, Fürth und Erlangen statt. Dabei wird es an etwa 1000 Programmpunkten viel zu entdecken und erleben geben. Highlight an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg dürfte die Veranstaltung im Erlanger Audimax ab 18.30 Uhr zum Thema "Weltraum und Schwerelosigkeit" sein. Als Stargast wird ESA-Astronauten Dr. Alexander Gerst über seine Zeit im All berichten.
Das Programm aufgeteilt nach Veranstaltungsart zur langen Nacht der Wissenschaften finden Sie hier!

Nach Standorten sortiert finden Sie das Programm der langen Nacht der Wissenschaften hier!


Bockbieranstiche: Stärke antrinken in und um Bamberg



In und um Bamberg finden außerdem wieder einige Bockbieranstiche statt. Die Termine aller Bockbieranstiche in und um Bamberg gibt es hier!



Drachenfest am Altmühlsee am Sonntag

Wenn das Wetter mitspielt, dürfte Groß und Klein viel Spaß beim Familien-Drachenfest am Altmühlsee haben. Die Veranstalter in Gunzenhausen versprechen Showeinlagen von Drachensport-Profis. Außerdem soll ein Aktionsprogramm für Kurzweile auch bei Kindern unter zwölf Jahren sorgen.
Weitere Informationen zum Drachenfest in Gunzenhausen finden Sie hier!


Weitere Veranstaltungshinweise dürfen Sie gerne unter diesem Artikel kommentieren.

Außerdem freuen wir uns natürlich über Bilder der Veranstaltungen in unserer neuen Bilder-App fürs Smartphone inFrankenPix. Dort können Sie allen anderen Franken die Fotos vom Wochenende zeigen!