Die Fußball-Saison ist in vollem Gange, unsere Redaktion nah dran am Geschehen. Seien es Ankündigungen brisanter Duelle, Spielberichte, Zweikampf-Fotos oder die Nachbetrachtung zur sportlichen Entwicklung - alles findet seinen Platz auf den Sportseiten im Netz und in der Zeitung.

Doch Anekdoten aus dem Vereinsleben, Kuriositäten oder Außergewöhnliches von den Plätzen der Region fallen oft unter den Tisch - obwohl genau all das den Fußball an der Basis ausmacht.

Deshalb wollen wir uns dem Geschehen von einer anderen Seite nähern: Wir suchen Geschichten und Bemerkenswertes, insbesondere Bilder von den Hart- oder Rasenplätzen, auf denen wir in Franken der schönsten Nebensache der Welt nachgehen. Hat der Fußballplatz in Eurem Ort Hanglage? Sind die Tore aus Gusseisen? Ist der Platzwart seit einem halben Jahrhundert im Dienst? Ziehen sich die Fußballer noch in der Dorfkneipe um? Begleitet den Kreisligisten gar eine Horde Ultras? Und wie viele Bälle hat der angrenzende Fluss verschluckt?


Zeigt uns eure Fotos rund um den fränkischen Fußball - in der App oder per Mail

Helft uns, dem fränkischen Fußball die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die er verdient. Am besten die kostenlose Foto-App "inFrankenpix" auf dem Smartphone installieren, kurzer Text dazu (Was? Wann? Wo?) und hochladen.

Oder die Redaktion direkt kontaktieren: E-Mail senden an sport@infranken.de (Betreff "Fußball kurios"). Die besten Geschichten und Bilder wandern aufs Portal und ins Blatt! johö