Bei den Gästen aus Memmingen ging im September eine Ära zu Ende , als Cheftrainer Esad Kahric von seinem Amt zurücktrat. Nach zwölf Jahren an der Seitenlinie des FCM hören die Fußballer jetzt auf die Kommandos eines Trainerteams: Thomas Reinhardt und Robert Manz. Wenige Tage nach dem Ende in Memmingen wurde der bosnische Ex-Coach Kahric Trainer des Bayernligisten FC Sonthofen.

Der FC Eintracht hat zuletzt zwei Spiele in Folge nicht verloren (3:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim, 1:1 gegen den SV Heimstetten). Diese kleine Serie möchte der Tabellensechste am Dienstag weiter ausbauen. FCE-Trainer Hans Jürgen Heidenreich weiß jedoch, dass das Duell gegen den FC Memmingen kein Selbstläufer wird. "Memmingen ist ein anderes Kaliber als Heimstetten. Wir müssen uns im Vergleich zum Spiel in Heimstetten noch einmal steigern und ein anderes Gesicht zeigen."