Die Verpflichtung der möglichen Wunschkandidaten ist innerhalb weniger Tage nach dem Rücktritt des Trainergespanns Mario Zukolo, Rolf Lamprecht und Holger Denzler gelungen.
Harald Förtsch aus der Vereinsleitung des SVM bestätigte unserer Zeitung die Verpflichtung der beiden 40-Jährigen, die sich noch gestern der Mannschaft vorstellten. Das Bayernligateam erwartet geballtes Fußball-Knowhow, verfügen doch Eigner wie Grasser über jahrelange Erfahrung als Profispieler (unter anderem 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, FC Schaffhausen). Gemeinsam aktiv waren sie vor nicht allzu langer Zeit für den FC Eintracht Bamberg 2010: Eigner als Co-Trainer des damaligen Chefcoaches Christoph Starke und Grasser als Sportlicher Leiter, dessen Engagement es nicht zuletzt zu verdanken war, dass der FCE nach der Pleite des Vorgängervereins wieder zum Leben erwachte.