Das Schmuddelwetter der vergangenen Tage schreckte wohl einige Händler gerade mit längeren Anfahrtsstrecken. Trotz anfangs kaltem und windigem Wetter wagten sich dann ab Mittag immer mehr Menschen in den malerischen Itzgrundort Mürsbach. So dass auch bei diesem Pferdemarkt auf dem Haflingerhof Schmittlutz wieder einiges geboten war und sich Pferdefreunde nicht nur aus der gesamten Bamberger Region, sondern auch weit darüber hinaus in den Rattelsdorfer Gemeindeteil einfanden.

An die 20 Stände boten Warten rund ums Pferd sowie Kulinarisches aller Art. Bei einem vom Hof gestalteten Pferde-Rahmenprogramm und kostenlosen Kutschenfahrten fanden Pferdefreunde jede Menge Kurzweil.

Wie Besucher den Markt erlebten und weitere Eindrücke (Bildergalerie) finden Sie in einem Beitrag im Premiumbereich bei inFranken.de