Wegen eines Wasserrohrbruchs ist der Abtsberg zwischen Ezzostraße und Andreas-Lang-Steig derzeit (und voraussichtlich für einige weitere Tage) für den Verkehr komplett gesperrt.

Die Zufahrt in die Gumboldsleite und in die Ezzostraße ist vom Maienbrunnen her geöffnet.


Claviusstraße: Neue Fahrbahn kommt erst im nächsten Jahr

Darüber hinaus meldet die Stadt heute, dass die Kanalbauarbeiten in der Claviusstraße zwischen Sodenstraße und Heinrichsdamm noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch abgeschlossen werden konnten. Wegen unvorhersehbarer Mehrarbeiten kam es aber zu Verzögerungen bei der Baumaßnahme. Für den anschließenden Straßenbau bedeutet der Schneefall nun den vorläufigen Baustopp.

Wie der Entsorgungs- und Baubetrieb der Stadt (EBB) mitteilt, muss die Herstellung der Asphaltdeckschicht der Straße damit witterungsbedingt in das nächste Jahr verschoben werden. Für die Anwohner ist die Zufahrt zu den Grundstücken möglich. Alle anderen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Umleitung über Soden- und Wetzelstraße zu nutzen.