Einsatz! Zwei Pizzalieferanten werden in eine Gartensiedlung in die Coburger Straße gerufen, mit dem Ziel Hungrige mit Pizza zu versorgen.

Der "Notruf" ging am Sonntag kurz vor Mitternacht in einem Bamberger Pizzalieferservice ein. Als die beiden 44 und 31 Jahre alten Männer mit ihrem Lieferwagen an der vereinbarten Örtlichkeit eintrafen, wurden sie bereits erwartet - von drei wenig einladend wirkenden, dunkel gekleideten Männern. Einer von ihnen bedrohte die beiden Fahrzeuginsassen über die geöffnete Beifahrertür. Geistesgegenwärtig legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und gab Gas, wodurch den beiden Bedrohten die Flucht gelang.

Die drei unbekannten Täter flüchteten anschließend zu Fuß. Sie waren geschätzte 25 Jahre alt und zwischen 165 und 170 Zentimeter groß. Alle waren dunkel gekleidet und hatten Kapuzen auf. Einer der Männer hatte sich zudem einen Schal ins Gesicht gezogen.

Die Polizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zum Überfall oder zu Räubern telefonisch unter der 0951/ 9129-491 entgegen.