Wie die Polizei am Donnerstagabend bestätigte, war gegen 20.10 Uhr ein Feuer in dem Gebäude, in dem auch die Diskothek "Nachtarena" , das ehemalige "Nachtcafe", untergebracht ist, ausgebrochen. Das Haus steht in der Industriestraße in Trosdorf, einem Ortsteil von Bischberg, im Kreis Bamberg.

Über Notruf wurden die Feuerwehren aus Bischberg, Trosdorf, Viereth, Tütschengereuth und Trunstadt und der Rettungsdienst mit Notarzt zum Brandort beordert. Eine der Saunen hatte Feuer gefangen und das ganze Gebäude war komplett verraucht, berichtet die Polizei Bamberg-Land.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Brand löschen. Sieben Menschen zogen sich leichte Rauchgasvergiftungen zu. Zwei davon mussten vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus. Aufgrund der Zeugenaussagen, ist bei der Brandursache von einem technischen Defekt der Deckenbeleuchtung in der Sauna auszugehen. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. dvd/ak