Jedes Jahr zeichnet der Verband Deutscher Lokalzeitungen e.V. mit dem FERAG Leser-Blatt-Bindungs-Preis die innovativsten Ideen von Zeitungen aus, ihre Leser für sich zu begeistern. Mit dem Projekt "inFranken.de sucht das Dorf der Dörfer" konnte sich die Mediengruppe Oberfranken in diesem Jahr den 2. Platz in der Kategorie "Veranstaltungen und Aktionen" sichern.

Bei der Aktion hatte die MGO in Zusammenarbeit mit der Band "Die Dorfrocker" ein ganz besonderes Dorf gesucht. Um sich als "Dorf der Dörfer" zu bewerben, sollte die Dorfgemeinschaft gemeinsam ein Video drehen, das mit dem Lied "Dorfkind" hinterlegt war. Der Gewinner wurde anschließend durch eine Jury und ein Leser-Onlinevoting ermittelt: Das "Dorf der Dörfer" Bischwind durfte sich am Pfingstmontag 2013 über ein Open-Air-Konzert der Dorfrocker freuen.

Die Jury des Leser-Blatt-Bindungs-Preises berichtet in einer Pressemitteilung, dass sie "Aktionsidee, Einbindung der Leserinnen und Leser und die Gelegenheit, dass sich auch die kleinsten Dorfgemeinschaften einmal präsentieren können" besonders überzeugend fanden. Aufgrund des großen Erfolgs soll 2014 erneut ein Dorf der Dörfer gekürt werden.