Bei tollem Fußballwetter und einem großen Zuschauerzuspruch gingen die Turniere um die Pokale der Großgemeinde Burkardroth für die Alten Herren und die Herren in Premich über die Bühne. "Das war ein Fußballfest der besonderen Art, die ganze Großgemeinde hat mit Premich das 60-jährige Bestehen der DJK-SV gefeiert", freute sich deren Vorsitzender Sandro Kirchner über die gelungene Veranstaltung.
Die Zahlreichen Fans, die für eine prickelnde Atmosphäre sorgten, brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die Gegner lieferten sich einen fairen Wettkampf und es wurde sehenswerter Fußball geboten. "Besonders bei den Halbfinal-Paarungen und im Endspiel", betonte Sandro Kirchner. Bei den Herren bezwang der TSV Wollbach den TSV Stangenroth mit 4:2 und hat damit zum dritten Mal hintereinander den Großgemeindepokal gewonnen. "Das war ein würdiges Finale", befand Sandro Kirchner. Bei den Alten Herren konnten die Gastgeber feiern, denn die SG Premich/Gefäll siegte gegen den BSC Lauter mit 2:0. Der DJK-SV-Vorsitzende Kirchner stellte auch den Schiedsrichtern ein glänzendes Zeugnis aus. "Unter der Federführung von Udo Loibersbeck wurden das ganze Wochenende sehr gute Leistungen geboten."
Für prima Unterhaltung sorgten die Einlagespiele der U-9-Junioren (TSV Stangenroth - BSC Lauter 0:6) und der Damen (DJK Waldberg - FSV Schönderling 1:2). "Das waren die absoluten Zuschauerlieblinge", hob Sandro Kirchner hervor, der sich bei den örtlichen Vereinen und allen Helfern bedankte, "besonders bei Gerhard und Hannelore Antlitz sowie Johannes Weh ner".

Großgemeindepokal
Burkardroth
BSC Lauter - DJK-SV Premich 6:0
TSV Stangenroth - TSV Wollbach II 6:0
TSV Waldfenster - DJK Stralsbach 0:2
Halbfinale:
BSC Lauter - TSV Stangenroth 3:4 n. E.
TSV Wollbach - DJK Stralsbach 3:1
Spiel um Platz drei:
DJK Stralsbach - BSC Lauter 3:4 n. E.
Finale:
TSV Wollbach - TSV Stangenroth 4:2
AH-Turnier
Gruppe 1:
DJK Stralsbach - TSV Wollbach 0:2
TSV Waldfenster - BSC Lauter 0:2
DJK Stralsbach - TSV Waldfenster 1:1
BSC Lauter - TSV Wollbach 0:0
BSC Lauter - DJK Stralsbach 1:1
TSV Wollbach - TSV Waldfenster 1:1
Gruppe 2:
SG Premich-Gefäll - Stangenroth 2:0
TSV Stangenroth - DJK Oehrberg 0:3
SG Premich-Gefäll - DJK Oehrberg 1:0
Spiel um Platz drei:
TSV Wollbach - DJK Oehrberg 6:5 n.E.
Finale:
BSC Lauter - SG Premich-Gefäll 0:2