Die Beach-Party zum Jubiläumsfest 50 Jahre DJK Weichtungen kam den Besuchern ob der tropischen Temperaturen gerade recht. Für Abkühlung hatte das Organisationsteam gesorgt, sodass nicht nur dieser Abend für zufriedene Gesichter bei der DJK sorgte. Auch der Auftritt der Waldfensterer Bergmusikanten zog viele Besucher an, die bei stimmungsvoller Heimatmusik auf die DJK anstoßen konnten.
Am Festzug mit 18 Vereinen nahmen überwiegend befreundete Fußballmannschaften aus der näheren Umgebung teil. Aber auch Musikkapellen, Feuerwehren und Schützenabordnungen waren mit dabei. Der Seniorennachmittag mit anschließendem Kesselfleischessen hatte zum Abschluss ebenfalls nochmals für ein volles Festzelt gesorgt.
Der Fußball auf dem Sportplatz gehörte zum Fest ganz den Juniorenteams und der Damenmannschaft der DJK, die in Freundschaftsspielen Werbung für ihren Sport trieben. Ein rundum zufriedener Vorsitzender Jochen Markert sprach deshalb nach dem Fest von einem "vollen Erfolg". Mit 3750 freiwilligen Helferstunden wurde der Sportheimanbau rechtzeitig zum Fest fertiggestellt. Gleichzeitig erfuhr das bestehende Gebäude eine Sanierung.

Moderne Umkleideräume

So wurden im Untergeschoss moderne Umkleide- und Duschmöglichkeiten für zwei Mannschaften und Schiedsrichter geschaffen. Im Obergeschoss des Sportheims will nun vor allem die Damenabteilung den Gymnastikraum für Zumba und Modern Jazz-Dance nutzen. Auch für Kinder sind Tanzangebote vorgesehen.