In der Halbjahres-Lehrerkonferenz konnte Schulleiter Oberstudiendirektor Helmut Schreiner zwei Kollegen im Auftrag des Kultusministers den Dank für eine 40-jährige Dienstzeit übermitteln und die dazugehörigen Urkunden überreichen.

Fachbetreuer

Studiendirektor Manfred Orthober gehört als Sport- und Erdkundelehrer seit dem 14. Februar 1979 dem Kollegium des Frobenius-Gymnasiums an, zuletzt als Fachbetreuer für seine beiden Fächer. Obwohl vor einem Jahr für ihn die Freistellungsphase der Altersteilzeit begonnen hat, gehört er noch zu den aktiven Lehrkräften.
Studiendirektor Robert Frankenberger kam nach einer kurzen Zeit in Kronach am 15. Februar 1978 an das Hammelburger Gymnasium. Seitdem unterrichtet er hier seine Fächer Mathematik und Physik, daneben noch Informatik und hat vor allem das Aufkommen der (Personal-) Computer und deren Einzug in die Schule und den Unterricht von Anfang an miterlebt und mitgeprägt. Seit im Jahr 2000 die Funktion des Systembetreuers an bayerischen Gym nasien geschaffen wurde, hat er diese inne.

Dank für Engagement

Der Schulleiter und das Kollegium brachten den beiden Kollegen, verbunden mit den besten Wünschen, ihren persönlichen Dank für die bisher geleistete Dienstzeit und das Engagement zum Ausdruck.