Ein spannendes Kindergartenjahr ging mit dem Kindergartenfest zu Ende. Die Erzieherinnen unter Leitung von Claudia Kolb hatten die Erlebnisse von verschiedenen Ausflügen und Firmenbesuchen der Kinder in Ramsthal in einer kleinen Aufführung zusammengefasst.
Die Kinder haben bei ihren Exkursionen viel erlebt, das wurde in den kleinen Theaterstücken deutlich. So haben sie einiges aus der örtlichen Bäckerei Kemmer und der Metzgerei Wahler zu berichten und auch der Besuch bei dem Bauern und den Tieren im Aussiedlerhof wurde szenisch nachgestellt. Die Turnstunde des SVR mit Marlene Späth und die Imkerei von Gisbert Stöber sowie das Busunternehmen Warmuth haben ebenfalls nachhaltig Eindruck bei den Kindergartenkindern gemacht.

"Hier sind wir daheim"

Spannend fanden alle die Feuerwehr. Das Motto des Kindergartenfestes "Ramsthal - hier sind wir daheim" stellte ein lebens- und liebenswertes Umfeld für Kinder in der kleinen Weinbaugemeinde heraus. Alle Eltern, Großeltern und Verwandten waren stolz auf die Aufführung ihrer Kleinen und selbst die kleinsten aus der Krabbelgruppe waren mit Eifer dabei.