Dies nahm der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereines (OGV) Thulba, Walter Hugo, zum Anlass, an Pfarrer Theodor Maurer einen symbolischen Scheck in Höhe von 1030 Euro zu überreichen.

Dieses Geld hatten die OGV-Mitglieder durch die Bewirtung von Andachtsfeiern im Begegnungsgarten erwirtschaftet, die von der Chorgemeinschaft Thulba veranstaltet werden. Zudem beinhaltet der Betrag Spenden aus der Bevölkerung, die beim OGV für diesen Zweck eingegangen sind.


Begegnung bei Frühschoppen

Bei der Spendenübergabe waren mit dabei Sieglinde Bürger, die Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Walter Hugo, der Vorsitzende des OGV Thulba, Pfarrer Karl-Theodor Maurer, Paula Kolb, die Initiatorin für die Restaurierung der Marienstatue. Nach dem Gottesdienst folgte noch ein Frühschoppen mit Mittagessen im Begegnungsgarten, um dessen Ausrichtung sich der Obst- und Gartenbauverein Thulba kümmerte.