Vorsitzender Christoph Büchner wurde ebenso im Amt bestätigt wie sein Stellvertreter Heiko Schuhmann. Die Kasse führt weiter Mona Schuhmann, die Nachfolge des bisherigen Schriftführers Alexander Scheller tritt Celine Karges an.

Auch den Dirigentenstab hat Thomas Reuß an Tobias Frühwirth weitergegeben: "Ich wohne in Bad Kissingen und freue mich auf die neue Herausforderung", so der Neue. Es gefalle ihm, dass die Kapelle mit vielen jungen Musikern besetzt sei.

Den Berichten nach waren die Schondraer Musikanten das ganze Jahr über aktiv. So werden neben kirchlichen Anlässen auch Ständchen für Gemeindemitglieder an runden Geburtstagen oder anderen Jubiläen begleitet. Dafür bedankte sich Zweite Bürgermeisterin Beatrix Lieb sehr herzlich. Die "Seniorenkapelle" war 2016 ein halbes Dutzend Mal aktiv, die "Revival Band" erfreute ihre Fans bei einigen Auftritten. Die Musikkapelle, unter der Leitung von Arnold Scheller, zieht seit Jahren zahlreiche Gäste mit ihren Motto- und Weihnachtskonzerten in ihren Bann. Für heuer sei noch ein Konzert geplant, betont Christoph Büchner.

"Mit euren Auftritten präsentiert ihr die Gemeinde weit über die Orts- und Landkreisgrenze hinaus", lobte Lieb. Die Musiker seien ein Aushängeschild für die gesamte Marktgemeinde. Büchner wünschte mehr Nachwuchsmusikanten, durch berufliche Veränderungen gebe es immer wieder eine Fluktuation.