Die Idee dazu hatte Schäfer, dessen Firma in Schildeck ihren Sitz hat, bereits beim Start der Standortkampagne Ende 2016 im Universum Kino Palast in Bad Kissingen. "Als Unternehmer bin ich gerne dazu bereit, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv für die Region zu engagieren", erklärte Schäfer.

Landrat Thomas Bold lobte das Engagement von Matthias Schäfer und zeigte sich davon überzeugt, dass die Motive im Landratsamt, seinen drei Zulassungsstellen bzw. den jeweiligen Rathäusern einen öffentlichkeitswirksamen Platz bekommen, um auf die Lebensqualität im Landkreis bzw. die Standortkampagne aufmerksam zu machen. Dem Landkreis Bad Kissingen gehören 26 Städte, Märkte und Gemeinden an.

Wer ebenfalls Botschafter der Region werden möchten, meldet sich bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises, Tel.: 0971/801 51 80, E-Mail: wifoe@kg.de. Hier kann man auch das Banner für die Homepage anfordern. Nähere Infos zur Standortkampagne gibt es außerdem im Internet unter www.bad-kissingen.land. red