Die Heirat ist eines der wichtigsten und schönsten Ereignisse im Leben. Damit dieser Tag unvergesslich wird, ist eine gute Planung ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.


Fragen über Fragen

"Wo wollen wir standesamtlich, wo kirchlich heiraten? Wo bekomme ich mein Hochzeitskleid, die Ringe oder den Brautstrauß? Wer hilft uns bei der Planung, wo finden wir geeignete Räumlichkeiten für das Fest?" Das sind nur einige Fragen, die sich das zukünftige Ehepaar stellt. Mit "Heiraten in Bad Kissingen" bekommen die interessierten künftigen Brautleute ein attraktives Nachschlagewerk an die Hand, die die Vorzüge von Bad Kissingen als Hochzeitstandort hervorhebt und Lust darauf macht, in Bad Kissingen den Start des Lebens zu zweit zu feiern.


Werbung fürs Leben

Oberbürgermeister Kay Blankenburg ist die Vermarktung von Bad Kissingen in diesem Bereich sehr wichtig: "Bad Kissingen bietet aufgrund seiner tollen Möglichkeiten einen idealen Rahmen für Hochzeitsfeierlichkeiten. Die tollen Räume, die Parks und Gartenanlagen, die Gastronomie, das Stadtbild und die vielfältigen Angebote rund die Feier bieten Möglichkeiten, den schönsten Tag des Lebens wirklich unvergesslich zu machen." Und das gelte nicht nur für Paare aus Bad Kissingen und Umgebung, sondern das seien bundesweit attraktive Rahmenbedingungen. Für Bad Kissingen sei dies ein Bereich, der noch mehr zur wirtschaftlichen Wertschöpfung genutzt werden könne. Schließlich werde bei einer Hochzeit mit allem Drum und Dran auch viel Geld umgesetzt.Und es sei eine Werbung fürs Leben: "Denn, wer hier seine Hochzeitsfeier genossen hat, dem wird Bad Kissingen für immer unvergesslich bleiben."

Die Leiterin des Standesamtes der Stadt Bad Kissingen, Regina Pfülb, ergänzt: "Mich freut es, dass wir unseren Paaren neben den tollen Räumlichkeiten im Rathaus auch im Regentenbau (zu besonders ausgewiesenen Terminen) Eheschließungen anbieten können. Auch für uns Standesbeamte ist es etwas ganz Besonderes, Trauungen in solch wunderbaren Räumlichkeiten zu schließen - und nun können wir mit der Broschüre den Paaren einen attraktiven Überblick über das Angebot geben." Bad Kissingen biete das perfekte Ambiente für Trauungen, zu denen nur das Paar kommen möchte, bis hin zu Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 120 Gästen.


Auch am Messestand ausgelegt

Die Broschüre ist im Standesamt im Rathaus und an der TI erhältlich. Sie wird auch auf der Hochzeitsmesse Bad Kissingen im Regentenbau, am Sonntag, 6. November, am Messestand des Standesamtes ausgelegt.