Als neue Elferräte wurden Dominik Kolb und Manuel Wurst aufgenommen. Bekleidungsbeauftragte Bettina Hügel überreichte ihnen Jackett und Fliege des Elferrats, der jetzt aus 17 Frauen und 16 Männern besteht.

Seit Kindesbeinen auf der Bühne

Verabschiedet wurden Prinz Harald II. und Prinzessin Simone I., das Prinzenpaar der Session 2012 . Ihre Nachfolge treten Denise I. und Prinz David I. an, der beim Start in die fünfte Jahreszeit aber leider nicht dabei sein konnte. Grund ist sein Studium, weshalb er noch in Amerika weilt. Die 22-jährige Denise Wüscher steht schon seit Kindesbeinen auf der Bühne, ob als Tänzerin, Büttenrednerin oder Trainerin. Sie nahm vom scheidenden Prinzenpaar die Krone entgegen. Prinz David I. wird mit Zepter und Prinzenkappe im neuen Jahr inthronisiert.
UKG-Chefin Lenhard stellte den neuen Sessions-Orden vor. Dieser zeigt ein Tanzmariechen im roten Kostüm. Als letzte Amtshandlung verlieh das scheidende Prinzenpaar den Orden an Prinzessin Denise I., die den Orden wiederum an die UKG-Aktiven überreichte. Zu ihrer Unterstützung wurde Joachim Heilmann benannt. Er übernahm die Verleihung der Orden an die Elferrätinnen und Gardemädchen - mit Küsschen - sichtlich gerne.

Karnevalistische Kostproben

Auch karnevalistisch wurde zum Sessionsstart schon einiges geboten. Die Prinzengarde zeigte in ihren neuen Kostümen erstmals ihren diesjährigen Gardetanz. Sie und die Trainerinnen Regina Manninger und Eileen Wüscher erhielten stehenden Applaus. Auch Tanzmariechen Hannah Pusch brillierte wieder mit einem viel beklatschten Tanz. Trainiert wird sie von Carolin Kötzner und Carolin Weigand. Viel Beifall gab es auch für die von Beate Schipper und Lukas Ginalski trainierte Jugendgarde, die ihren Gardetanz zum Besten gab. Zum humoristischen Ausklang traten Ruth Neder und Bettina Hügel als "Wilhelm & Elvira" in die Bütt, die sich als Ehepaar nicht nur Komplimente an den Kopf warfen.