Und immerhin drei Mädchen sowie drei Jungen im Alter von zehn bis 14 Jahren haben die Gelegenheit genutzt, und gemeinsam mit den Verantwortlichen der SPD das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen besucht.#

Schon früh gegen 9.30 Uhr hatte sich abgezeichnet, dass es ein Tag mit idealem Badewetter werden würde. Die Aufsicht für die Veranstaltung hat diesmal der Konrektors a.D., Ernst Hartl. Während dieses Ausflugs konnten zudem vier Jugendliche das Schwimmabzeichen ablegen: je ein bronzenes sowie ein silbernes. Zwei Jungen erhielten sogar das goldene Jugendschwimmabzeichen. Den erfolgreichen Teilnehmern wurde die entsprechende Urkunde ausgehändigt.


Sprung vom Zehnmeterturm

Im Anschluss wagten die drei Jungen den Sprung vom Zehnmeterturm in das kühle Nass. Derweil nutzten die Mädchen die Wasserrutsche, um sich bis zur Heimfahrt noch einmal richtig abzukühlen. Hans Bauer