Große Liebe zu kleinen Ziervögeln, Fachwissen und enormes zeitliches Engagement müssen zusammenkommen, wenn sich Jahr für Jahr Zuchterfolge einstellen sollen. "Bei mir lag das Züchten von Vögeln bereits in der Familie", sagt der Nüdlinger Roland Hehn. "Der Vater brachte mir Vieles bei."

Hehn ist der Vorsitzende der Vogelfreunde Bad Kissingen e.V.. Er konnte bei der Baye rischen Meisterschaft in Peters aurach bei Ansbach nach zahllosen Auszeichnungen einen weiteren Erfolg erzielen. Er stellte Stamm-Dompfaffen aus. Zu seinen Erfolg gratulierte ihm der stellvertretende Vorstand Bruno Kirchner (Albertshausen).
Manfred Kiesel (Nüdlingen) stellte erneut seine Spitzenposition bei den Sittichzüchtern unter Beweis. Er wurde bei der Europameisterschaft in Leipzig mit "Rußköpfchen" (Agapornis nigrigenis) Europameister. Manfred Kiesel sagte, dass bei der Schau in Leipzig 3000 Vögel ausgestellt gewesen seien. Dort erreichten auch weitere Züchter der Vogelfreunde Bad Kissingen gute Plätze. Gruppensieger wurde Manfred Kiesel; Schauklassensieger Frank Geheeb und Mario Geheeb, Ralf Dotzel und Thomas Weisensseel.