Kinder werkeln für Kinder - das Ergebnis war ein Hochbeet für Gemüse und ist jetzt im Freigelände des Kindergartens in Arnshausen zu bewundern. Unter fachkundiger Anleitung lud der Verein für Gartenbau und Landespflege zum Sägen und Schrauben in die Werkstatt von Schreinermeister Christian Metz ein, der diese dankenswerterweise dafür zur Verfügung gestellt hatte.

Die jüngsten männlichen Vereinsmitglieder waren mit Feuereifer bei der Aktion dabei. Und so konnten die Verantwortlichen des Vereins das Hochbeet jetzt an Ort und Stelle verfrachten und einfüllen. Die Zuchtergebnisse werden wohl erst im kommenden Jahr zu verkosten sein, wenn alles bepflanzt und gewachsen ist. Denn dem Verein ist es ein stetes Anliegen, Aktionen für Kinder zum Mitmachen anzubieten, um die Liebe und das Mitsorgen für Natur und Schöpfung zu fördern.