Der Ortsverband zählt aktuell 303 Mitglieder, von denen 18 im vergangenen Jahr aufgenommen wurden. Andere Vereine wünschen sich solche Mitgliederentwicklungen. Die Betreuungsfahrt führte die Mitglieder zum "Point Alpha" in der hessischen Rhön. Hier standen sich die Machtblöcke von NATO und Warschauer Pakt bis zum Ende des kalten Krieges gegenüber. Heute erinnert eine Gedenkstätte an diese Epoche deutscher und europäischer Geschichte.

Über die Finanzsituation des Ortsverbandes berichtete Kassier Werner Köhler. Michaela Metz klärte über die Aufgaben, Personalbesetzung und Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle auf. Telefonische Terminabsprachen seien sinnvoll, wenn eine Beratung gewünscht wird. Ortsvorsitzender Gisbert Stöber informierte noch, dass die Betreuungsfahrt 2013 am 13. Juli stattfinden werde. Das Ziel und weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Treue "Treue Mitglieder sind immer ein gutes Zeichen" stellte der Vorsitzende fest und übergab zusammen mit Michaela Metz von der Kreisgeschäftsstelle die Ehrennadeln und Urkunden zusammen mit deinem kleinen Präsent an die Geehrten. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Voszti, Euerdorf, und Alfred Viering, Euerdorf, ausgezeichnet. Für 30 Jahre: Gebhard Wolf, Sulzthal, Oswald Vierheilig, Ramsthal, sowie Hans Scheit und Anton Brand (beide Euerdorf). Bereits seit vier Jahrzehnten hält Maria Friedel aus dem Burkardus Wohnpark Bad Kissingen dem VdK die Treue.

Ehrenamt Als Dank für langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Ortsverband erhielt Herbert Lorenz eine Ehrung in Form einer Verdienstnadel und Urkunde des VdK.