Der Seniorenbeirat der Stadt feiert sein 25-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird am Freitag, 17. Juni, von 15 bis 18 Uhr, im Parkwohnstift (Eingang Café) in Garitz gefeiert. Dazu sind alle Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren der Stadt Bad Kissingen und deren Stadtteilen eingeladen.


Spaß und Unterhaltung

"Spaß und Unterhaltung stehen im Vordergrund", so der Vorsitzende des Seniorenbeirates Helmut Beck. So war ihm auch die Musikauswahl wichtig, "unsere Gäste sollen mitsingen können". Deshalb wurden die Bands "Bertram Duo" und "Die Promiband Bad Königshofen" verpflichtet. Festreden werde es auch geben, allerdings nur kurze Grußworte, verspricht Helmut Beck.


Fahrgelegenheiten

Das Parkwohnstift ist mit der Buslinie 4 (14.10 Uhr) ab Münchner Straße bequem zu erreichen. Zusätzlich wird ein Bus des Jugend- und Kulturzentrums der Stadt Bad Kissingen, ab Berliner-Platz, um 14 und 14.30 Uhr, hin- und zurückfahren.
Eine Mitfahrgelegenheit für Behinderte mit Berechtigungsschein wird es vom Bayerischen Roten Kreuz geben. Anmeldung bis 14. Juni unter Tel.: 0971/ 727 27 00. red