Am ersten Adventssonntag wurde Ingeborg Raithel in der Pfarrkirche Sankt Kilian Pfarrweisach durch Dekan Stefan Gessner aus Baunach für ihre 40-jährige Tätigkeit als Pfarrsekretärin geehrt.

Dekan Gessner, die Gemeindereferentin Juliane Brückner und die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Julia Dinkel dankten Frau Raithel für ihren unermüdlichen Einsatz für die Pfarreiengemeinschaft. Ingeborg Raithel begann ihren Dienst im Dezember 1978 bei dem Salesianerpater Walter Leonhard und stand ihm bis September 1999 zur Seite. Anschließend kamen die Pater SDB Richard Brütting (16 Jahre) und SDB Michael Stutzig (zwei Jahre) in die Pfarreiengemeinschaft Sankt Kilian und Weggefährten, denen die Jubilarin im Pfarrbüro eine unverzichtbare Hilfe war. Im August 2017 übernahm Dekan Stefan Gessner Baunach als Pfarradministrator die Pfarreiengemeinschaft Pfarrweisach. 2018 kam die Gemeindereferentin Juliane Brückner dazu und war froh, in Frau Raithel eine erfahrene Unterstützung gefunden zu haben, wie die Pfarreiengemeinschaft weiter mitteilte. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates bei ihr für die nicht immer leichte Arbeit im Pfarrbüro. red