Mit Familie, Freunden und Bekannten feierte am Samstag Ruth Lauer den 85. Geburtstag. Die Jubilarin ist eine echte Michelauerin und durch ihr Engagement in mehreren Vereinen bekannt.
Gleich nach der Schule erlernte sie in Lichtenfels das Friseurhandwerk. Später arbeitete sie in der Michelauer Bekleidungsfabrik Nemmert und war bis zur Rente über 15 Jahre als Zuschneiderin bei der Firma Ultsch in Hochstadt tätig. Verheiratet war die Jubilarin mit dem Michelauer Fußballidol Udo Lauer, der schon vor 23 Jahren verstorben ist. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Lutz und Tilo, die ihnen wiederum die Enkel Bastian und Isabel schenkten. Ihre große Leidenschaft war früher das Singen. So war sie fast 60 Jahre aktive Sängerin beim Liederkranz und beim evangelischen Kirchenchor. Neben dem Singen engagierte sie sich viele Jahre beim VdK. Hier war sie auch lange Zeit im Vorstand tätig.
Die Glückwünsche der Gemeinde übermittelte Bürgermeister Helmut Fischer. marr