Das Jahr 2017 war für den Verein Waldeslust aus Decheldorf ein ganz besonderes. Gemeinsam mit Freunden und Weggefährten konnten die Mitglieder das 50-jährige Bestehen des Vereins mit einem großen Fest feiern. Und das lief sogar so gut, dass der Verein der Kindertagesstätte in Mühlhausen eine Spende von 500 Euro übergeben konnte.


Verwendung noch offen

"Wir wollen etwas Gutes tun, und die Kinderbetreuung ist ganz wichtig", erklärt der erste Vorstand Wilhelm Beßler. Außerdem übergaben den Scheck am Mittwochnachmittag Richard Sapper, Dieter Herderich und Thomas Lunz der Kindergartenleitung Tina Härtlein. Auch Bürgermeister Klaus Faatz, der selbst im Verein aktiv ist, war vor Ort. Kindergartenleitung Tina Härtlein würde das Geld gerne für eine neue Musikanlage verwenden. Doch darüber wird erst noch entschieden. So oder so, die Kinder werden sich sicher darüber freuen. Den 51. Geburtstag feiert der Verein übrigens dieses Jahr am 16. und 17. Juni wieder in Decheldorf.
Yannick Hupfer