Zu einem Schnuppertraining lädt die Kirchweihgesellschaft Weißenbrunn am kommenden Sonntag ins Gemeindehaus ein.
Die Truppe beschreibt Vorsitzender Merlin Michel: "Wir sind eine bunt durchgemischte Gruppe, die Spaß am gemeinsamen Tanzen hat. Zusammen treten wir am Maibaumfest, an der Plankirchweih und an kleineren Veranstaltungen auf."
Wer die Kirchweihgesellschaft kennen lernen möchte, kann am Sonntag um 14 Uhr ins Gemeindehaus gegenüber der Kirche in Weißenbrunn kommen. "An diesem Tag lernt ihr uns, unsere Trachten und die Tänze kennen. Außerdem wird unser Tanzlehrer vor Ort sein", verspricht Michel.
Wer mindestens 14 Jahre alt ist, Spaß am Tanzen hat, sogar schon in einer Gruppe getanzt hat, ist eingeladen bis 17 Uhr die Truppe einmal kennen zu lernen. Es soll ein Schnuppertanz gemacht werden, das heißt, kleinere Tanzübungen die gut auch für Anfänger geeignet sind, um ein Gefühl dafür vermittelt zu bekommen. Ein Video von einem Plantanz in der Dorfmitte gibt es auch zu sehen. red