Bad Kissingen — Restplätze für Veranstaltungen des Ferien-Spaß-Programms der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen sind auch für die zweite Ferienwoche noch zu haben.
Die Restplatzbörse ist im Internet unter www.badkissingen.ferienprogramm-online.de zu finden. Eltern aus Stadt und Landkreis können ihre Kinder dort noch anmelden oder unter Tel: 0971/ 807 13 01.
Für Radbegeisterte im Alter von 9 bis 11 Jahren gibt es am Montag, 10. August, noch einige Restplätze für den Mountainbike-Kurs. Sportlich wird es auch am gleichen Tag beim "Stockschießen im Sommer".
Am Dienstag, 11. August, zeigt Micha Oppel den sicheren Umgang mit Pfeil und Bogen. Im Museum Schloss Aschach erwartet die Kinder am Dienstag, 11. August, und Mittwoch, 12. August, ein Programm rund um "Die schöne Rhön - Ferienprogramm in der Sonderausstellung". Am Mittwoch, 12. August, ab 10 Uhr kommt der Bad Kissinger Kinderbuchautor Thomas Mac Pfeifer ins Jugend- und Kulturzentrum. Kinder ab 6 Jahren können sich außerdem zu den beliebten "Äktschntagen" auf dem Aktivspielplatz der Stadt Bad Kissingen anmelden. Der erste "Äktschntag" ist am Mittwoch, 12. August.
Am Donnerstag, 13. August, sind noch Plätze für die Veranstaltung "Mit Detektiv Spürnase auf Spurensuche" im Wildpark Klaushof für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren buchbar. red