Karl-Heinz Hofmann

Ottmar Sommer feierte seinen 90. Geburtstag. Zahlreiche Gratulanten machten ihm zum Ehrentag die Aufwartung und übermittelten Glückwünsche und Wertschätzung. Der gelernte Kaufmann erlernte als zweiten Beruf Schriftsetzer und absolvierte erfolgreich die Meisterprüfung und war fortan in der Druckerei Hans Engelhardt in Kronach beschäftigt, die er später zunächst selbst weiterführte. Zunächst in den Räumen in der Rosenau und später im Geschäft am Kreuzberg. Der Jubilar ist seit über 50 Jahren mit Ehefrau Christine verheiratet. Zu den Gratulanten zählten die Töchter, Enkel und Urenkel. Im Namen der Stadt Kronach überbrachte 2. Bürgermeisterin Angela Hofmann die Glückwünsche. Sie gratulierte auch im Namen des 1. Bürgermeisters Wolfgang Beiergrößlein und von Landrat Klaus Löffler. Hofmann dankte dem Jubilar auch für dessen ehrenamtliches Wirken im Fischereiverein Kronach und im Skiclub Kronach, dessen treues Mitglied er schon über 30 Jahre ist. Seine liebsten Hobbys waren neben Radfahren und Wandern, Skilanglauf und Ski alpin sowie im Sommer Skirollern um die Ködeltalsperre.
Für die Pfarrei St. Johannes gratulierte Gemeindereferent Martin Förtsch und sprach herzliche Glück- und Segenswünsche aus.