Das Duo "Scale" spielt am morgigen Freitag, 8. Juni, ab 20 Uhr in der Karibik-Bar der Galerie "Ambiente" in Kronach. "Scale", das sind zwei Musiker aus Oberfranken mit teilweise sehr unterschiedlichen musikalischen Laufbahnen, die sich gesucht und gefunden haben.
Christian Tröbs und Manuel Greuling haben bereits jahrelange Erfahrung im Musikbusiness, sowohl in diversen Coverbands ("Nachtschicht", "Skyline" ...) als auch in verschiedenen Unplugged-Formationen. Von Fußgängerzone bis zum 5000-Mann-Zelt war alles dabei. Was beide allerdings vereint, das ist die Liebe zur Musik und zwar "unplugged" - also ausschließlich mit akustischen Instrumenten, (meist) zwei Gitarren und zwei Stimmen.
Handgemacht und mit viel Liebe zum Detail interpretieren sie Klassiker von großen Bands wie z.B. CCR, den "Eagles" oder den "Bellamy Brothers" im Akustik-Style. Neben vielen Oldies werden auch moderne Songs von z.B. "Green Day", "Avicii" und den "X Ambassadors" im Akustik-Gewand verpackt.
"Unplugged" ist für uns nicht nur eine momentane Erscheinung, sondern eine musikalische Lebenseinstellung ,back to the roots'...keine Midifiles, Playbacks, sondern live. Manchmal ist weniger eben mehr", meinen die beiden Musiker. red