REUNDORF. "Lust auf Bett?", fragt derzeit eine heimische Firma von Plakatwänden herunter. Dazu lächelt eine junge Frau neckisch wissend. Sie hat guten Grund, denn Maintal kann gut zur Erholung und Ruhe betten. Über Nacht wie neu geboren sein? Das geht! Vom 25. bis 26. September feiert die Bettenfirma Maintal eine Eröffnungsparty. Es ist etwas in Bewegung gekommen bei den Reundorfer Spezialisten für Erholung, Komfort und Schlafgesundheit.
Zehn Prozent Eröffnungsrabatt auf alle Fabrikpreise an beiden Tagen. Das ist ein Wort! Dazu leckere Gerichte und Getränke, Kaffee sowie hausgebackene Kuchen und Torten für 1 Euro. Aber was steckt dahinter? Das mittelständische Unternehmen will eine Idee feiern: Hin zum Fabrikverkauf, zur Erreichbarkeit mitten unter uns vor Ort in der Schönbrunner Straße 17 und zu Preisvorteilen für Kunden. Echte Fabrikpreise, nachprüfbar unterhalb eines Online-Preises und mit einem unschätzbaren Beratungsnutzen: Es sind die Mitarbeiter, jene also, die den Bettenbau gelernt haben, die zur Beratung bereitstehen werden. Authentisch und jeder Frage gewachsen. Lust auf Bett?


1700 Quadratmeter

Schon allein das Probeliegen kann erhellend sein, denn es darf vergleichend geschehen. Im ersten Stock des mit 1700 Quadratmeter großzügig ausgelegten Bettenhauses findet sich ein geräumiger freundlicher Bereich, in dem man - liegend - allem Komfort auf die Schliche kommt. Mit Matratzen jedweder Härte und Empfehlung. Bayerns größter Fabrikverkauf für Polster- und Boxspringbetten hält neben einer großen Auswahl auch Überraschungen parat.
Ein kleiner Blick in die Firmenhistorie: 1969 gegründet, entwickelte sich Maintal zu einem mittelständischen Familienunternehmen, in dritter Generation geführt. Der Clou dabei: Von Anbeginn erwies sich das Haus als Befürworter der derzeit angesagten Boxspringbetten. Diese hat es immer schon selbst gebaut. Heute ist das Unternehmen prominent vertreten auf Home24 oder Betten.de. Doch nun möchten die Reundorfer den Fabrikverkauf deutlich vergrößern und die Bedingungen sind optimal: gute Erreichbarkeit, beste Beratung, faire Preise und ausreichend Parkplätze vor Ort. Boxspringbetten, Polsterbetten, Sondermodelle, Liegen, Matratzen und Lattenroste in riesiger Auswahl zu echten Fabrikpreisen direkt vom Hersteller - Lust auf Bett? Am Freitag und Samstag, 25. und 26. September, jeweils von 9 bis 18 Uhr, lässt sich diese Frage nur vor Ort bei Maintal beantworten. Ein Gewinnspiel lockt außerdem: Verlost wird ein Boxspringbett. Natürlich stehen die beiden Tage im Zeichen von Familie. Darum hält Maintal auch jede Menge Spaß für Kinder bereit. Kinderschminken, Ballspiele, Pedalos und Hüpfburg warten schon. Hierbei hat sich der Bayern-Fan-Club Reundorf kooperativ eingebracht. MH