Der Dekanatsrat Kronach hat in seiner konstituierenden Sitzung einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Dekan Thomas Teuchgräber, 1. Vorsitzenden Gertraud Richter, 2. Vorsitzendem Sebastian Rauer, Schriftführerin Susanne Deuerling und ihrer Stellvertreterin Annette Sesselmann.
Nach einem Dankgottesdienst blickte Dekan Teuchgräber auf die letzten vier Jahre der vergangenen Wahlperiode zurück. Neben der Friedens- und der Dekanatswallfahrt nach Glosberg wurden Resolutionen zu verschiedenen Themen verabschiedet und sich über die Arbeit der verschiedenen katholischen Verbände und Einrichtungen informiert. Es gab ein Treffen mit dem evangelischen Dekanatsvorstand.
Den ausscheidenden Dekanatsratsmitgliedern dankte Dekan Teuchgräber, besonders den jahrelangen Mitgliedern Ludwig Dietz sowie Christian Behner, der die letzten vier Jahre das Amt des Vorsitzenden wahrnahm. red