Für jedes Kind hatten die Vertreter der Raiffeisenbank Uehlfeld-Dachsbach bei ihrem Besuch in der Veit-vom-Berg-Schule in Uehlfeld einen Kunstkalender dabei. Daneben bekammen alle Kinder ein kleines
Überraschungsgeschenk. Das Thema des Kalenders lautet "Freundschaft ist ... bunt". Dieses Thema wurde von den Kindern sehr unterschiedlich dargestellt. Das Bild der Achtklässlerin Yaren Kotza-Moumin zum Beispiel zeigt Menschen, die auf einem Erdball stehen und sich die Hände reichen. Umgeben sind diese von Flaggen verschiedener Nationen.
Der stellvertretende Vorstandschef Andreas Rittmayer lobte die Kinder für ihre Ideen. Das Motto für den nächsten Raiffeisen-Kunstkalender lautet "Erfindungen verändern unser Leben".
Im Zuge der Kalenderübergabe wurden an die Veit-vom-Berg-Schule Uehlfeld und die Grundschule Dachsbach-Gerhardshofen zudem Spenden in Höhe von insgesamt 2000 Euro übergeben. Foto: privat