Am heutigen Donnerstag, Anstoß 18.30 Uhr, findet in Dörfleins eine Nachholbegegnung des zweiten Spieltages der Fußball-Bezirksliga Ofr. West statt, die bekanntlich den Wassermassen zum Opfer fiel. Die restlichen ausgefallenen Spiele dieser Runde finden am 15. bzw. 16. August statt.

SV Dörfleins - FC Oberhaid
Wann immer diese beiden Mannschaften im Punktspielbetrieb aufeinander trafen, sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Auseinandersetzungen. Es gibt viel Rivalität zwischen den Nachbarvereinen - allerdings nur während der 90 Minuten. "Ein leichtes Match für den Trainer", betont der Oberhaider Coach Alex Stretz. Damit meint er nur, dass keine zusätzliche Motivation erforderlich ist. Das Derby allein reicht, seine Jungs sind heiß.
Der Start der Oberhaider mit sieben Zählern aus den drei Spielen war fast optimal. So wollen Kutzelmann & Co. nicht nur weiter ungeschlagen bleiben, sondern einen weiteren Sieg einfahren. Trotzdem sollten sich die Gäste in diesem Derby, in dem alles passieren kann, vorsehen. Die Schützlinge von SV-Spielertrainer Mario Herrmannsdörfer warten noch auf den ersten Punkt nach dem Aufstieg. Die jüngste 2:5-Niederlage daheim gegen den TSV Breitengüßbach war ein weiterer Dämpfer. Doch auch für den SVD ist dies kein normales Spiel. So hoffen die Hausherren schon ein wenig auf den berühmten Derbycharakter, der zusätzliche Kräfte freisetzen kann. Können die Hausherren den Schalter umlegen und dem Favoriten ein Bein stellen? gefa