Einen BMW haben Unbekannte am Samstag zwischen 16 und 17 Uhr verkratzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Der Geschädigte war zur Tatzeit in Bamberg unterwegs, vermutlich entstand der Schaden in der Südflur. Renault braucht neuen Außenspiegel In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde an einem am Unteren Leinritt geparkten Renault Twingo der rechte Außenspiegel abgebrochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Zu schnell in

die Kurve Montagnacht kurz nach 23 Uhr wollte ein 25-jähriger Ford-Fahrer von der Hallstadter Straße nach links in die Kaspar-Schulz-Straße abbiegen. Da er offensichtlich zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und driftete auf den Gehweg. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn kollidierte er mit einem dort geradeaus fahrenden Mitsubishi. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro, verletzt wurde niemand. Autofahrer übersieht Rollerfahrer Leicht verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Unfall am Montagabend. Um 20.20 Uhr ordnete sich ein Opel-Fahrer in der Willy-Lessing-Straße auf der Linksabbiegerspur zur Brückenstraße ein. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs lenkte er nach rechts und übersah dabei den Rollerfahrer. Dieser stürzte bei der Kollision. pol