Johanna und Peter Winkler hatten vor 50 Jahren in Hollfeld in der Pfarrkirche geheiratet und feierten nun das Fest der Goldenen Hochzeit.

Das Jubelpaar hatte sich bei einer Veranstaltung der Kath. Landjugend kennengelernt und ist bis heute noch bei der Landvolkbewegung aktiv tätig. Peter Winkler war von Beruf Landwirt und Bankkaufmann und seine Ehefrau Johanna war mit der Erziehung der drei Kinder beschäftigt gewesen.

Peter Winkler wurde in Hollfeld, seine Ehefrau in Köttel (Landkreis Lichtenfels) geboren. Johanna Winkler war auch im Frauenbund aktiv. Neben den drei Kindern gibt es mittlerweile vier Enkelkinder.

Peter Winkler und seine Ehefrau hatten die frühere Dorfhelferinnenstation mit ins Leben gerufen und aufgebaut. Peter Winkler war lange Jahre dort Kassier. Ebenfalls lange Jahre war er Kassier bei der CSU und der Waldbauernvereinigung. Er war einer der ersten Lektoren in der Pfarrei Hollfeld und ist auch heute noch aktiv bei den Wortgottesdiensten. gel