Das Bildungswerk der Landvolkbewegung lädt ein zum Frauenbildungstag auf Burg Feuerstein am Montag, 20. November, für die Region Moggast-Gößweinstein und am Dienstag, 21. November, für die Region Gräfenberg; der Tag ist als ökumenische Veranstaltung gedacht. Sie beginnt um 9.30 Uhr mit einem Vortrag von Pfarrer Hans-Jürgen Wiedow zum Thema "Gottes Wege sind vielfältig - mein Lebensweg".
Der Referent erzählt, wie einer darauf kommt, Pfarrer zu werden und was er auf seinem Weg so alles erlebt. Das soll aber nur helfen, der eigenen Berufung ein wenig auf die Spur zu kommen. Nach dem Mittagessen feiert Pfarrer Wiedow mit den Teilnehmern Eucharistie in der Unterkirche. Um Anmeldung wird gebeten bei Gunda Ackermann, Tel. 09245/292; Sabine Neuner, Tel. 09242/7262; oder bei Paul Lindner unter Tel. 09202/292. red