Bereits zum vierten Mal findet am Sonntag, 19., August, auf dem Untersiemauer Rathausplatz das Platzkonzert mit Weißwurstfrühstück (bei Regen in der Schulaula) statt.
Nach Jazzband, Jugendblaskapelle und Pop-Musik zeigt in diesem Jahr "Hix Tradimix" aus Unterhartmannsreuth bei Kulmbach, dass neben Essen und Bier auch die Musik aus Oberfranken sehr bekömmlich ist. Die Familien-Combo, bekannt aus "Musik & Xang im Wirtshaus" des Bayerischen Rundfunks, bringt am Sonntag, 19. August, ab 10.30 Uhr auch die Bürger Untersiemaus und Umgebung auf den Geschmack.
Auf ihrer Tour durch zahlreiche Städte und Gemeinden des Freistaats machen die Musiker - alle aus der Familie Hick - nun Station in Siemau. Frank (Klarinette, Saxofon und "sonstiges Gschrei"), Ferdinand (Klarinette), Martin (Akkordeon) und Moritz (Tuba) haben für die unterschiedlichsten Lebensbereiche die passende Musik. Durch kabarettistisch-dramaturgische Einlagen parodieren sie die Welt von gestern, heute und morgen.


Mehr als nur Musik

Horch amoll! Tore zu und Spot an: Es wird so einiges an fränkischer Musik und Kabarett geboten werden - verbal wie audiovisuell. Wortkarg, zurückhaltend und bescheiden, wie Oberfranken nun mal sind, kündigt sich das Quartett mit der Steigerungsformel "Franken, Oberfranken, ,Hix Tradimix‘" an.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. ka