Der Kulturarbeitskreis lädt im Rahmen der 20-Jahr-Feier der Kulturtankstelle am Samstag, 1. Juni, zu einem Kabarett- und Musikabend ein. Den Anfang macht Wolfgang Reichmann. Der bekannte Mundart-Kabarettist und Träger des Frankenwürfels wird über viele, teilweise wundersamen Ereignisse in Franken und der Welt plaudern.

Dabei kommt natürlich das typisch Fränkische mit all seinen Eigenheiten des Wendigen, Witzigen und Widersprüchlichen zum Vorschein. Das Bamberger Urgestein und Multitalent (früher war er Lehrer) begeisterte bereits bei der Drei-Franken-Mundart-Rallye das Publikum im Drei-Franken-Eck.

Auch die Band Heywood sorgte schon einmal für Furore in der Kulturtankstelle. Am Jubiläumsabend werden Georg Vollmer, Antony Lenagan und Anett Fox erneut mit Gitarre, Geige und Bodhrán traditionelle irische Lieder spielen und das Publikum auf die Grüne Insel entführen. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr.

Eintrittskarten zum Jubiläumsabend zu zehn Euro pro Person sind im Vorverkauf erhältlich bei der Gemeindeverwaltung Burghaslach, Tel. 09552/93200, beim Wachenröther Bäck im Rewe-Markt Burghaslach, bei Robert Hofmann unter Tel. 09552-1854 und in Scheinfeld bei Schreibwaren Meyer am Tor. red