Forchheim — Nachdem die Stadt bereits in Facebook aktiv ist und eine eigene App ins Leben gerufen hat, ist Forchheim ab sofort mit einem eigenen Kanal auf der Plattform Youtube präsent. "Mit dem neuen Medien-Kanal der Stadt Forchheim auf Youtube vervollständigt die Stadt ihre bisherige digitale Präsenz um den Bereich der Podcast und Videos", sagt Viktor Naumann, Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing.
Unter dem Internet-Link https://www.youtube.com/channel/UCdR7vNNny6vQ9sE-_HV56sA/videos sind die ersten sieben Videos online. Von den Osterbrunnen bis hin zum Forchheimer Weihnachtsmarkt mit dem Adventskalender gibt es zu Veranstaltungs-Höhepunkten, die über das Jahr stattfinden, einen kurzen Film.
"Das ist erst der Anfang, es sind noch einige Videos in Planung. Ziel des Youtube-Auftritts ist es, noch mehr Touristen nach Forchheim zu locken und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zukünftig per Videobotschaft über besondere Neuerungen zu informieren", erklärt Nico Cieslar, Mitarbeiter in der Tourist-Information. red