Die Studiobühne Bayreuth führt am Sonntag, 19. August, in Weismain das Kindermusical "Alle Kühe fliegen hoch" von Eva Blum und Matthias Witting auf. Das Stück für Kinder ab 4 Jahren beginnt um 15 Uhr im Schönborn-Saal im Kastenhof (Kirchplatz 7). Die Zuschauer erwartet ein tierisches Vergnügen mit Kuh und Vogel, witzig und lehrreich, mit vielen Liedern zum Nachsingen.
Das Vorderteil der Kuh und das Hinterteil müssten eigentlich zusammenarbeiten, damit die Menschen Milch trinken und Käse essen können - aber immer öfter sind sich die beiden Hälften uneinig. Vor allem als sich der Vogel einmischt. Das Hinterteil verliebt sich sofort in den Vogel, weil er so wunderbar singen kann. Das Vorderteil kann ihn aber nicht ausstehen, weil er so eingebildet ist. Als das Hinterteil sich dann einbildet, auch fliegen zu können, kommt es zu einer kleinen Katastrophe, die sich aber in einem Happy-End auflöst.
Karten gibt es im Vorverkauf für 4 Euro (Kinder) und 6 Euro (Erwachsene) in der Weismainer Tourist Information im Kastenhof, Telefonnummer 09575/ 921329.
An der Tageskasse kosten die Karten 5,50 Euro beziehungsweise 7,50 Euro. red