Die Faschingsgesellschaft Stadtsteinach feiert ihr FG-Fest in diesem Jahr wieder am alten Platz: in der Ziegelhütte. Am Sonntag; 3. Juni, ist es so weit. Von 14 ´bis 19 Uhr lässt die Faschingsgesellschaft ihre Sommerparty steigen. "Wir hatten mehrmals Pech mit dem Wetter, deshalb haben wir letztes Jahr das Fest in die Steinachtalhalle verlegt. Wir wollten auf Nummer sicher gehen. In diesem Jahr konnten wir leider keinen Termin finden, aber das Wetter soll ja halten", zeigt sich der Präsident Andy Sesselmann zuversichtlich.


Gemütliches Beisammensein

Das FG-Fest, zu dem die Faschingsgesellschaft alle Stadtsteinacher einlädt, findet deshalb wieder auf dem Parkplatz vor dem Imbiss Hümmer statt. Auch in diesem Jahr steht beim Fest der Faschingsgesellschaft wieder das gemütliche Beisammensein im Mittelpunkt. Der TSV, die Wasserwacht, die Bergwacht, die Feuerwehr und das BRK sorgen mit Ständen und Aktionen für gute Unterhaltung.
Die Maskenbildnerinnen der FG schminken Kinder und verwandeln die kleinen Festbesucher in kunterbunte Phantasiegestalten. Außerdem gibt es wieder eine Tombola mit tollen Preisen. so