Seit Gründung im Jahr 2011 kann der Faschingsverein "Die Maapiraten" stets steigende Mitgliederzahlen verzeichnen, bis dato sind 106 Mitgliedern zu registrieren. Zur Jahreshauptversammlung mit Wahlen des Vorstands waren viele Mitglieder des Vereins in den Ratskeller der Maintalhalle gekommen.

Er sei dankbar, so Vorsitzender Klauß Fischer, dass die angebotenen Veranstaltungen das ganze Jahr über sehr gut angenommen werden und vor allem sei die Bereitschaft, sich aktiv zu beteiligen, sehr groß. Nur so könne der Verein erhalten werden.

Vorstand im Amt bestätigt

Bei den durchgeführten Wahlen wurde die gesamte Vorstandschaft in ihrem Amt bestätigt. Aufgrund der wachsenden Mitgliederzahlen und der Größe des Vereins wählte die Mitgliederversammlung Enrico Möller als Ausschussmitglied in die Vorstandschaft der "Maapiraten".

Abschließend gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die kommende Faschingssaison. Der örtliche Fasching endet wieder am Faschingsdienstag mit dem Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching in der Maintalhalle. Für alle erwachsenen Narren endet der Fasching im Ratskeller. Das diesjährige Motto für den Umzug lautet: "RTL reist um die Welt, in Reudoff wird des Bier kalt gstellt, denn jeder B(r)auer find heut sei Fra und wird nebenbei a noch zum Star." red