Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Frauen-Union (FU) begrüßte Vorsitzende Stefanie Baier zur Jahresabschlussfeier im Gasthaus Helmuth, ebenso die Vorsitzende der FU Altenkunstadt, Melita Braun. Nach dem adventlichen Teil mit Gedichten, Geschichten und Erzählungen, die abwechselnd von den Vorstandsmitgliedern vorgetragen wurden, ehrte die Vorsitzende zwei Mitglieder. Mit der stellvertretenden FU-Kreisvorsitzenden, Sylvia Heib, übergab ihnen Stefanie Baier eine Urkunde und Blumen.

Elfriede Stengel ist seit 45 Jahren FU-Mitglied. Sie war zuerst in Lichtenfels angemeldet. Als sich einige Frauen in Burgkunstadt 1983 zur Gründung des FU-Ortsverbandes zusammentaten, wechselte Elfriede Stengel nach Burgkunstadt. Johanna Gnatzy wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft geehrt; sie war viele Jahre im Vorstand.

Der nächste Termin der FU ist die Winterwanderung nach Weidnitz zum "Anker" am Montag, 13. Januar. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem Marktplatz Burgkunstadt. sy