Bei strahlendem Himmel fand in diesem Jahr wieder das Dorffest der Gemeinde Hemhofen statt. Zahlreiche Aussteller und Vereine hatten sich auf dem Parkplatz vor der Turnhalle eingefunden, um sich zu präsentieren und den Gästen einen kurzweiligen Tag zu bereiten.

Auch der Verein "Die Obereidischer" waren wieder vertreten. Mit ihnen war auch wieder das besondere Angebot auf dem Platz, die Langos, gebacken nach Obereidischer Rezept. Der Gaumenschmaus fand bei den Besuchern regen Anklang. Auch Bürgermeister Ludwig Nagel mit Landrat Alexander Tritthart und MdL Walter Nussel (alle CSU) machten bei ihrem Rundgang durch die Buden bei den Obereidischern Halt und begutachteten den berühmten Langos. Die Damen aus der "Backstube" hatten die Politiker schnell für ein Gruppenbild gewonnen.

Das Dorffest war für den Verein wieder ein voller Erfolg, obwohl für die Vorbereitungen viel Zeit und Schweiß investiert werden mussten. red