Bad Kissingen — Einen Workshop "Businessplan-Erstellung kompakt" gibt es am 24. Juni im kleinen Sitzungssaal des Landratsamts Bad Kissingen. von 14 bis 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wer sein eigenes Unternehmen gründet, braucht möglichst schnell ein fundiertes Konzept. Wie sehen meine Voraussetzungen aus und welche Ziele kann ich mir setzen? Der Workshop hilft bei der Erstellung des professionellen Geschäftsplan. Der Referent Dr. Markus Wolf kennt als Projektleiter Hochschulen und langjähriger Startup-Coach die größten Herausforderungen junger Unternehmen. Mit ihrem Geschäftskonzept können Gründer am Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2015 teilnehmen und das hilfreiche Jury-Feedback, das jede Einreichung erhält, für die weitere Optimierung nutzen.
Der Workshop gibt einen Überblick zu allen Inhalten, die in den professionellen Businessplan gehören. Wenn Teilnehmer eine Geschäftsidee mit Potential mitbringen, hilft der Workshop dabei, das Vorhaben strukturiert zu planen. Dafür stellt der Referent alle Bestandteile eines Businessplans vor: von der Geschäftsidee bis zur Finanzplanung. Der Workshop bietet Anregungen, wie Gründer ihre "Story" im Businessplan möglichst interessant und überzeugend formulieren sowie Tipps zur Recherche. Dabei ergänzen Übungen das theoretische Know-how.
Weitere Informationen sowie Anmeldung auf www.baystartup.deunter "Termine". red